DKW ist ein junges, dynamisches Unternehmen aus Eugendorf bei Salzburg, das sich auf Photovoltaikanlagen spezialisiert hat. Der Wunsch des Kunden bei der Gestaltung des neuen Corporate Designs war es, sich von den herkömmlichen grünen Motiven der Mitbewerber abzuheben und stattdessen etwas Eigenständiges zu schaffen. Das innovative Design betont bewusst die Symbiose von Natur und technologischer Innovation, für die DKW steht.
Das mehrschichtige Logo verkörpert sowohl das starke Fundament von DKW als auch das Bekenntnis zu technologischem Fortschritt. Es positioniert das Unternehmen nicht nur im Segment der erneuerbaren Energien, sondern stellt es auch in direkte Konkurrenz zu fossilen Energieträgern. Das Signet symbolisiert sowohl die Sonne als auch alternative Energiequellen und Kabelleitungen und erinnert in seiner Form an einen Gyroball. Das frische, jugendliche Gelb steht für die Sonne oder Lichtquellen. Im Kontrast mit dem dunkelblauen Hintergrund entsteht ein spannendes Wechselspiel von Hell und Dunkel, ergänzt durch abstrakte Formen, die Energie und Modernität ausstrahlen. Sie runden das Gesamtbild ab und verleihen DKW eine unverwechselbare Identität.